Talkshow "3nach9" Axel Prahl warnt vor Langeweile im "Tatort"

Bremen · Im Münster-Tatort spielt Axel Prahl (53) Hauptkommissar Frank Thiel. Das skurrile Format zählt zu den beliebtesten insgesamt. Dennoch spricht Prahl jetzt offen über den richtigen Zeitpunkt, Schluss zu machen.

Tatort – diese Teams ermitteln
24 Bilder

"Tatort" – diese Teams ermitteln

24 Bilder

Auch ein Krimi wie der "Tatort" müsse einmal sein natürliches Ende erreichen, man solle die Reihe nicht überstrapazieren, sagte er am Freitag in der Talkshow "3nach9".

"Ich finde, irgendwann ist ein Kapitel dann auch abgeschlossen." Prahl spielt seit 2002 Hauptkommissar Frank Thiel, der gemeinsam mit Jan Josef Liefers als Professor Karl-Friedrich Boerne in Münster Kriminalfälle löst.

Das Genre Krimi habe nur bestimmte Ingredienzien, die sich irgendwann permanent wiederholten. "Ich möchte nicht, dass es sich irgendwann so verwässert, dass man sagen muss "Absprung nicht geschafft" und den "Tatort" verbeamtet."

Der aus Schleswig-Holstein stammende Prahl betonte aber auch, dass am Set ein tierischer Spaß herrsche, wie Radio Bremen am Samstag mitteilte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort