Komödie Aus Feindschaft wird Liebe

Der unverbesserliche Frauenheld Ludo wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert – ausgerechnet in einem Kinderhort. Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna, ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft – und am Ende sogar Liebe.

Til Schweiger überzeugt nicht nur in der Hauptrolle als Klatschreporter Ludo, sondern auch als Regisseur. "Keinohrhasen", eine Koproduktion von SevenPictures für SAT.1., ist eine furios-freche Komödie mit romantischem Einschlag und Tiefgang. Til Schweiger und Nora Tschirner sind die perfekte Besetzung für einen Film, der es schafft, zwischen romantischer Leichtigkeit und hintersinnigem Humor sowie feinfühligen Szenen und Charmeoffensive die Balance zu halten. Mit Schauspielgrößen wie Jürgen Vogel, Armin Rohde, Rick Kavanian und Christian Tramitz beweist Til Schweiger nicht nur ein Händchen für talentierte deutsche Künstler, sondern auch für ausgefeilte Situationskomik. Der Film war ein Publikumsrenner und steht auf der Liste der zehn erfolgreichsten Filme in Deutschland. Kein Wunder, dass Schweiger eine Fortsetzung mit derselben Besetzung drehte: Zweiohrküken.

"Keinohrhasen", Sat.1, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort