Exkollege schwärmt von Anke Engelke "Aus dem Pummelchen ist eine klasse Frau geworden"

Hamburg (rpo). Vor langer, langer Zeit war anke Engelke ein wenig pummelig. Das war in den 80 er Jahren. Damals moderierte sie das ZDF-Ferienprogramm. Ihr damaliger Kollge Benny Schnier ist heute richtig stolz auf sie.

"Aus dem Pummelchen ist eine klasse Frau geworden", sagte der 47-Jährige dem Hamburger Magazin "Stern". Engelke sei "als Kind schon unglaublich talentiert" gewesen, schwärmte Schnier, der zurzeit unter anderem als Moderator bei Neun Live arbeitet.

"Die kann singen, tanzen, komisch sein - so was hat in Deutschland gefehlt." Auf die Frage, warum das Ferienprogramm damals eingestellt wurde, sagte Schnier, der damalige neue Leiter der Kinder- und Jugendabteilung "konnte mit uns nicht so viel anfangen. Sein Name war Markus Schächter."

Heute ist Schächter Intendant des ZDF.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort