Aus heiterem Himmel Sat.1 und Doc Caro haben Zusammenarbeit beendet

Düsseldorf · Der Sender Sat 1 und Doc Caro haben die Zusammenarbeit beendet. Doch ein zweifelhaftes Statement des Senders wirft Fragen über das Sendungs-Aus auf.

 Doc Caro und Sat 1 hatten das TV-Format „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ erst vor einem Jahr gestartet. Nun wurde die Zusammenarbeit beendet.

Doc Caro und Sat 1 hatten das TV-Format „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ erst vor einem Jahr gestartet. Nun wurde die Zusammenarbeit beendet.

Foto: Deutsche Unternehmerbörse DUB.d/Detlef "Dave" Kittel

Es ist nun ein Jahr her, dass der Sender Sat.1 verkündete, ab sofort mit der bekannten Duisburger Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner eine eigene Sendung zu produzieren. Die sogenannte „Doc Caro“, die in der Helios St. Johannes Klinik in Duisburg arbeitet, hatte mit „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ ihr eigenes Format bekommen. Und das lief sogar gut, die Sendung erreichte im Schnitt einen Marktanteil von 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Obwohl der Sender letztes Jahr noch von der Ärztin geschwärmt hatte, wurde die Zusammenarbeit nun aus dem Nichts beendet.

Die Angaben, die der Sender Sat 1 dazu macht, werfen allerdings Fragen auf. Denn obwohl er den Erfolg des Formats bestätigt, sagte Sat.1-Sprecher Christoph Körfer gegenüber der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“, man sehe von einer zweiten Staffel ab: “Dafür gibt es gute Gründe, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.“ Auch die Ärztin machte keine eigenen Angaben zu dem Aus.

Doc Caro wurde als Bloggerin vor allem in der Corona-Pandemie bekannt. Zu der Zeit hatte sie intensiv fürs Impfen plädiert. Sie saß in diversen Talkshows und schaffte es mit ihrem Buch „Eine für alle - Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit“ auf die Bestsellerlisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort