Nach Stefan Raab Auch Anke Engelke steigt bei Brainpool aus

München · Auch Anke Engelke steigt angeblich bei der Produktionsfirma Brainpool aus. TV-Entertainer Stefan Raab war ihr mit diesem Schritt bereits zuvor gekommen. Laut einem Medienbericht hat jetzt auch Comedian Engelke ihren Vertrag zum Jahresende gekündigt.

 Anke Engelke hat geheiratet.

Anke Engelke hat geheiratet.

Foto: ddp, ddp

Die Trennung von Brainpool bestätigte Engelkes Managerin Ute Shaw dem Branchendienst "Kontakter". Dem Bericht zufolge berechtigt eine Sonderausstiegsklausel im Vertrag Engelke zu diesem Schritt. Brainpool sei mit 50 Prozent an ihrer Produktionsfirma Ladykracher TV beteiligt.

Grund für den Ausstieg Engelkes sei ebenso wie bei Raab der bevorstehende Rückzug der Gründungsgeschäftsführer Jörg Grabosch und Ralf Günther.

Engelke produzierte mit ihrer Firma Ladykracher TV unter anderem die gleichnamige Comedy-Show, die bei Sat.1 lief. Zuletzt war sie im Frühjahr bei dem Privatsender in der Comedy-Reihe "Ladyland" zu sehen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort