Promis bei "Wer wird Millionär?" Atze Schröder trinkt Sekt mit Günther Jauch

Düsseldorf (RPO). Sie stehen oft im Rampenlicht, doch vor diesem Auftritt hatten alle Lampenfieber: Günther Jauch bat wieder Prominente auf den heißen Stuhl von "Wer wird Millionär?". Doch es ging nicht nur um Wissen, sondern auch um eine gute Show: Comedian Atze Schröder trank Sekt, Star-Geiger und Frauenschwarm David Garrett spielte auf seiner wertvollen Stradivari.

"Wer wird Millionär?": Fragen der Prominenten
15 Bilder

"Wer wird Millionär?": Fragen der Prominenten

15 Bilder

Blamiert hat sich keiner der Prominenten. Moderatorin Andrea Kiewel und Atze Schröder kamen bis zur 1-Million-Euro-Frage und erspielten jeweils 500.000 Euro. Moderator Daniel Hartwich gewann 125.000 Euro und David Garrett 64.000 Euro. Insgesamt erspielten die Kandidaten 1.189.000 Euro für die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern".

Als erste Kandidatin schaffte es Andrea Kiewel auf den Kandidaten-Platz. Die Fernsehmoderatorin spielte sich bis zur 1-Million-Euro-Frage. Doch die gebürtige Berlinerin war sich mit ihrer Antwort nicht sicher und ging kein unnötiges Risiko ein. Andrea Kiewel: "500.000 Euro für den guten Zweck sind großartig und ich bin sehr stolz auf mich".

Moderatoren-Kollege Daniel Hartwich setzte bei der zwölften Frage (64.000 Euro) seinen Zusatzjoker: "Dem deutschen Otto Normalverbraucher entspricht in den USA ...?" Die richtige Antwort war Joe Sixpack — und die wusste nur David Garrett. Er half Hartwich weiter. Der Moderator kam bis zur 14. Frage (500.000 Euro) — und passte. Seine Joker hatte der Wahlkölner bereits verspielt. "Geografie ist echt schlecht bei mir. Ich nehme auf jeden Fall nix, also die 125.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon", so Daniel Hartwich.

Star-Geiger rief Englisch-Lehrerin an

Für Frauenschwarm David Garrett drückte seine Oma im Studio die Daumen. Zur Beruhigung hatte er seine wertvolle Stradivari aus dem 18. Jahrhundert dabei und spielte natürlich auch. Bei 125.000 Euro wählte Garrett den Telefonjoker: "Schwierige Frage, ich muss es mit meiner alten Hauslehrerin probieren." Und so rief Günther Jauch die ehemalige Englischlehrerin des Star-Geigers an. Inge Marquardt tippte auf die richtige Antwort, wollte sich nicht festlegen. David Garrett: "Es ist kritisch und es wäre ärgerlich, wenn ich auf 500 Euro zurückfallen würde. Und so muss ich den Kasten leider zumachen." Gewinnsumme: 64.000 Euro.

Ohne Auswahlfrage kam schließlich Atze Schröder ins Spiel. Bei der vierten Frage gab es zur Erfrischung ein Gläschen Sekt. "Das kann doch nur an meiner langjährigen Zugehörigkeit zu RTL liegen", so der Beziehungsexperte Schröder. Günther Jauch war überrascht über das Kaltgetränk: "Während der Sendung? Da entgleiten mir die Dinge. Und weiter: "Wenn man viel trinkt, wird irgendwie jede Antwort richtig am Ende." Der Mann mit der Minipli-Frisur musste erst bei der 500.000 Euro-Frage Hilfe vom Publikum haben:

Atze Schröder verleiht Porsche

"Welhen deutschen Namen trägt das Insekt Paraponera clavata?" A: 60-Sekunden-Käfer, B: 5-Minuten-Wanze, C: 24-Stunden-Ameise, D: 9 1/2-Wochen-Biene. Theresia Kunkel stand auf und wusste die richtige Antwort, 24-Stunden-Ameise. Der Comedian lud die Dortmunderin plus Begleitung spontan zu seinem neuen Bühnenprogramm ein - inklusive Abendessen, Champagner sowie An- und Abfahrt in Atzes Porsche. Bei der 1-Million-Euro-Frage konnte sein Telefonjoker Michael Gantenberg nicht helfen. "Für den guten Zweck zocke ich nicht und steige mit einer halben Million aus", entschied der Comedian.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort