DSDS-Sieger Thomas Godoj hat viel zu tun Armer Superstar: Keine Zeit zum Feiern

Düsseldorf · Armer Superstar! Nach seinem Triumph im DSDS-Finale hat Thomas Godoj kaum Zeit, seinen Sieg gebührend zu feiern. Der Terminkalender ist proppevoll. Der Markt fordert gleich den ersten Hit. Am Montag geht's gleich los zum Videodreh.

Thomas Godoj - sein Weg zum Sieg
28 Bilder

Thomas Godoj - sein Weg zum Sieg

28 Bilder

Nach dem Sieg, dem Jubel und den Tränen im Finale wusste Thomas Godoj gar nicht, wohin mit sich und seiner Freude. Er sei danach erstmal in seine Heimatstadt Recklinghausen gefahren, erzählte er RTL in einem Kurzinterview. Im Proberaum traf er alte Kollegen, trank ein Bier. Anschließend ging es wieder in die DSDS-Villa, schlafen und fit machen für die arbeitsreiche Woche.

Denn: Superstarsein ist kein Zuckerschlecken.

Die Autogramme, der Trubel: TV-Aufnahmen zeigen, wie Thomas von allen Seiten bedrängt wird, Fans von links und rechts auf ihn zustürmen, ihm die Autogrammwünsche unter die Nase halten. Thomas ist die Geduld in Person, schreibt tausendfach seinen Namen auf bunte Karten, T-Shirts, nackte Haut.

Die Familie kann erstmal auf ihn verzichten. "Uns fehlt der Thomas jetzt schon", sagt Papa Eugen und schaut dabei drein wie in Cockerspaniel. "Wir werden ihn wohl jetzt noch seltener sehen, als in den vergangenen Wochen." Damit dürfte Thomas' Vater recht behalten.

Der Terminkalender ist bis zum letzten Platz gefüllt mit Terminen. Montag und Dienstag Videodreh und Fototermine, anschließend diverse TV-Auftritte, Interviews und Pressegespräche. Zwischendurch muss sich Thomas immer wieder mit seinem Management kurzschließen. Jeder will den neuen Superstar. Shows wie "stern tv", "VIVA live", "Johannes B. Kerner", "TV Total" und die "ARD Grand Prix Party" wollen ihn auf der Bühne..

Die erste Single soll bereits am 23. Mai erscheinen - gerade einmal eine Woche nach dem gewonnen Finale gegen Fady Maalouf. "Love Is You", so der Titel, wurde speziell für Thomas geschrieben, teilte RTL mit. Die Produktion des Songs übernehmen die Produzenten, die auch schon Silbermond und Yvonne Catterfeld nach vorne brachten. Direkt im Anschluss beginnen bereits die Aufnahmen zu Thomas' Debütalbum, das Ende Juni erscheinen wird.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort