Berlin ARD-"Quizduell": Pilawa hofft auf nächste Woche

Berlin · ARD-Moderator Jörg Pilawa (48) setzt sich selbst ein Ultimatum: Ab nächster Woche will er seine neue Vorabendshow "Quizduell" endlich mit den App-Usern bundesweit über die Bühne bringen. "Wenn das nicht klappt, übernehme ich eine Rolle in der ,Verbotenen Liebe'", sagte Pilawa gestern zu Beginn der dritten Ausgabe.

Die Serie "Verbotene Liebe" muss dem "Quizduell" drei Wochen lang weichen. In der dritten Sendung musste das Viererteam im Studio erneut gegen das Saalpublikum antreten, weil die App-User sich nicht zuschalten konnten. Die technischen Probleme führte Pilawa wieder auf Hacker-Angriffe zurück, räumte aber ein, dass auch der Versuch, die Daten der User mit bestimmten Kategorien (Beispiel: "Sind Alte schlauer als Junge?") zu verknüpfen, den Absturz verursacht habe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort