"The Muppets" Applaus für die Muppets

München · Nach ihrem Kino-Comeback melden sich die Puppen nun mit einer neuen Serie im TV zurück.

Der Schock liegt nun schon mehr als ein Jahr zurück. Pünktlich zum Start der neuen Fernsehserie "The Muppets" gaben Kermit und Miss Piggy ihre Trennung bekannt. Die beiden sind zwar nur Puppen, aber ihr Beziehungs-Aus verkünden sie ganz professionell per Mitteilung, wie andere Glamour-Paare auch. "Nach reiflicher Überlegung, aufmerksamem Abwägen und einigem Streit haben Kermit und ich die schwierige Entscheidung getroffen, unsere romantische Beziehung zu beenden", teilte Miss Piggy via Facebook mit. "Unsere Privatleben sind jetzt voneinander getrennt und wir werden anfangen, uns mit anderen Menschen, Schweinen, Fröschen etc. zu treffen." Während Piggy von einer einvernehmlichen Entscheidung schrieb, hieß es bei Kermit, Miss Piggy habe das Aus initiiert. Und nun soll Kermit so kurz nach der Trennung sogar schon eine Neue namens Denise haben. "Ich treffe mich mit jemand anderem", hieß es bei Twitter. "Denise. Sie arbeitet in der Öffentlichkeitsabteilung des Senders. Sie ist süß" - und wie Miss Piggy ebenfalls ein Schwein.

Das war im August 2015. Nun kommt die Serie mit 16 neuen Episoden auch ins deutsche Fernsehen. Die Muppets melden sich nach ihrem erfolgreichen Comeback mit "Up Late with Miss Piggy" im internationalen Showgeschäft zurück. Vor der Premiere des Late-Night-Talks herrscht bei der chaotischen Truppe rund um Fozzie Bär, Gonzo und Scooter riesige Vorfreude. Doch nach der überraschenden Trennung von Miss Piggy und Kermit stellt die Produktion der Sendung eine Herausforderung für alle dar.

In der ersten Folge "Der verhasste Gast" (Pig Girls Don't Cry), die ProSieben am Samstag zeigt, hat Kermit die Schauspielerin und Regisseurin Elizabeth Banks als Gast für die nächste Ausgabe von "Up Late with Miss Piggy" eingeladen. Allerdings scheint das Miss Piggy überhaupt nicht zu gefallen. Unterdessen lernt Fozzie Bär die Eltern seiner Freundin kennen, und die Band Imagine Dragons probt für ihren Auftritt in der Sendung. Zahlreiche Gaststars treten in der Serie auf und es gibt etliche Beziehungsprobleme zu wälzen. Wegen mauer Quoten blieb es zunächst bei den 16 Folgen.

"The Muppets", ProSieben, Sa., 13.25 Uhr

(RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort