Vertrag bis Herbst 2012 Anne Will verlängert bei der ARD

München (RPO). ARD-Talkerin Anne Will verlängert offenbar ihren Vertrag. Laut Medienberichten soll der neue Kontrakt bis Herbst 2012 datiert sein und im Januar unterzeichnet werden.

Angela Merkel bei Anne Will
5 Bilder

Angela Merkel bei Anne Will

5 Bilder

Will und ARD-Programmdirektor Volker Herres wollten die Vereinbarung dem Bericht zufolge nicht bestätigen. "Über Verträge spreche ich nicht in der Öffentlichkeit. Anne Will macht einen sehr guten Job im Ersten, und es gibt überhaupt keinen Grund, hier etwas zu ändern. Mit ihr und Frank Plasberg haben wir zwei in der Chefredaktion angesiedelte politische Gesprächsformate, die beide sehr erfolgreich sind", sagte Herres der "Süddeutschen Zeitung".

Anne Will hatte im September 2007 die Nachfolge von Sabine Christiansen angetreten. Zuvor war über eine mögliche Verpflichtung von Günter Jauch spekuliert worden. Dieser hatte aber seinen Rückzug erklärt, nachdem er sich über ARD-interne Widerstände gegen seine Person beklagt hatte. Wills sonntäglichen Talk sahen im Wahljahr 2009 durchschnittlich 3,81 Millionen Zuschauer pro Ausgabe, 2008 waren es 3,6 Millionen Zuschauer.

(DDP/tim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort