FDP forderte Regierungssprecher zum Bericht auf Anda verteidigt Schröders Interviewboykott gegenüber "Bild"

Berlin (rpo). Bundeskanzler Gerhard Schröder bleibt bei seinem Interviewboykott gegenüber der "Bild"-Zeitung. Regierungssprecher Béla Anda sagte am Donnerstag vor dem Haushaltsausschuss, der Kanzler habe die persönliche Entscheidung getroffen, dass er der "Bild" keine Interview mehr gibt.

Es stehe dem Kanzler wie jedem anderen Politiker frei zu entscheiden, wem er Interviews gebe. Anda sagte den Angaben zufolge: "Es ist ehrlicher, eine solche Entscheidung öffentlich zu erklären, als sie im Stillen zu machen, wie es andere praktiziert haben." Die FDP hatte Anda wegen der Angelegenheit zum Bericht vor dem Haushaltsausschuss am Mittwochabend aufgefordert.

Darüber hinaus wiederholte Anda, dass für alle Medien gleiche Zugangschancen bei den Reisen gelten würden. Allerdings könne kein Medium eine Mitreisegarantie beanspruchen, da die Zahl der Plätze begrenzt sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort