Ehemalige Raab-Show Die Wok-WM feiert ihr Comeback

Köln · Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter: Stefan Raabs Erfindung, die „TV total Wok-WM“, lief erfolgreich von 2003 bis 2015. Nun kommt sie wieder. Aber weder Raab noch sein Nachfolger sind dabei.

 Stefan Raabs Erfindung - Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 auf ProSieben zu sehen (Agenturfoto).

Stefan Raabs Erfindung - Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 auf ProSieben zu sehen (Agenturfoto).

Foto: dpa/Willi Weber

„TV total“-Gastgeber Sebastian Pufpaff muss nach seinem schweren Fahrradunfall auf den Auftritt bei der Wok-WM verzichten. ProSieben verteilte die Plätze für den Abfahrtslauf deswegen zum Teil neu, wie der Sender auf Twitter mitteilte. „Manni Ludolf steigt am Samstag (...) in den legendären 1er-Wok und die Heavytones wollen das „TV total“-Team im 4er-Wok zum Sieg führen. Gute Besserung, Puffi!“, schrieb der Sender. Ursprünglich hatten Ludolf und Pufpaff in einem Wok sitzen sollen. Die Heavytones sind die Studio-Band von „TV total“, zwei der Musiker werden nun an dem Spektakel in Freudenberg im Sauerland teilnehmen. Die „TV total Wok-WM“ läuft am Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Da der 46-jährige Pufpaff vorerst auch als Gastgeber von „TV total“ ausfällt, war am Mittwochabend Comedykollege Michael „Bully“ Herbig (54) eingesprungen. Er sang über den Unfall ein Lied: „Er fuhr mit einem Fahrrad / fröhlich durch den Wald / Doch Anfang November / ist es glitschig und auch kalt / In einer scharfen Kurve / rutschte er dann plötzlich weg / Er knallte auf den Boden / Und dachte sich: Oh Schreck / Der Bauch tut weh / der Rücken auch / Was mag das wohl sein? / Ja, Rippenbruch / Er hat einen Rippenbruch / Rippenbruch / vierfachen Rippenbruch / Rippenbruch, er hat einen Rippenbruch / Rippenbruch / vierfachen Rippenbruch / Rippenbruch, er hat einen Rippenbruch / Rippenbruch, davon krieg' ich nie genug.“

Herbig wünschte Pufpaff danach „alles, alles Gute. Werde schnell wieder gesund. Du wirst hier ganz dolle vermisst.“

Stefan Raabs Erfindung - Prominente rodeln auf einem Wok eine Eisbahn hinunter - war von 2003 bis 2015 13 Mal live auf ProSieben zu sehen gewesen. Raab selbst wird aber nicht mehr teilnehmen. Doch diese Stars sind laut ProSieben dabei: „Joey Kelly, Knossi, Klaudia Giez, Fabian Hambüchen, Lucas Cordalis, Paul Janke, Evelyn Burdecki, Eko Fresh, Sila Sahin, Natalia Avelon, Evil Jared und 37 weitere Promis wollen auf der Jagd nach dem wohl begehrtesten WM-Titel des Jahres im Eiskanal in Winterberg die Schallmauer durchbrechen.“

Den bisherigen Medaillenspiegel der Wok-WM führt der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Georg „Schorsch“ Hackl mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok an. Nach Show-Erfinder Stefan Raab und Kämpfernatur Joey Kelly folgen im ewigen Medaillenspiegel der dreifache Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch und der zweifache Bob-Olympiasieger Christoph Langen mit je drei Goldmedaillen bei der Wok-WM. „Insgesamt wollten bisher 17 Olympiasieger ihre sportliche Karriere mit einem Wok-WM-Titel krönen“, hat ProSieben kürzlich nachgezählt. Produziert wird die „TV total Wok-WM“ von Raab TV.

(zeit/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort