"Germany's Next Topmodel" Alle Zeichen stehen auf Bambi

Düsseldorf (RPO). Heidi wollte es diesmal besonders spannend machen. Noch fünf Kandidatinnen kämpften am Donnerstag um den Titel "Germany's Next Topmodel". In Folge 14 sollten die Mädchen vor dem Finale noch einmal "alles geben", besonders beim langersehnten Cosmopolitan-Cover-Shooting.

Wanda, Carolin, Janina, Jenni und Cristina zeigten sich dann auch ganz brav, dankbar für alles und wild entschlossen. Am Ende gab es für das scheue Reh Christina viel Lob und für die schwächelnde Wanda kein Foto. Der Entscheidungsshowdown zwischen Caro und Janina steht am Dienstag an.

Man weiß nicht so recht, was man davon halten sollte, als die fünf Kandidatinnen in der Sendung auf Juror Peyman Amin losgingen. Sie sollten ihren Aggressionen freien Lauf lassen, mal so richtig aus sich rausgehen. Er wurde mit Handtaschen gewürgt, mit dem Gürtel verdroschen und mit Ohrfeigen attackiert. Und das alles unter Heidi Klums und Juror Rolf Scheiders lauten Anfeuerungsrufen. Heidi: "Ja, klatsch ihm eine."

Ekel-Shooting

Eindeutiges Highlight: Janina mit ihrer Rache für das Ekel-Shooting der vorherigen Woche: "Ich steck dir gleich Curry in den Arsch". Selbst wenn die Mädchen also bei "Germany's Next Topmodel" nicht ins Finale kommen - wenigstens konnten sie Chefkritiker Peyman einmal eins auswischen. dass dieser sich dafür zur Verfügung gestellt hat, zeugt von - ja was eigentlich? - masochismus, sinn für humor? sicherlich aber macht es ihn sympathischer.

Endspurt ist angesagt bei Janina, Wanda, Jenni, Caro und Christina. Nach 14 Wochen, unzähligen Castings, Fotoshootings und Jury-Bewertungen waren am Donnerstag noch fünf Kandidatinen übrig. Am Dienstag steht das Halbfinale an, am Donnerstag dann das Live-Finale.

Die eindeutige Siegerin des Fotoshoots: Christina. "Sie ist vor der Kamera so richtig aufgegangen", schwärmte Klum. Nur beim Star-Interview, da müssen die Mädels noch etwas üben. Titel wie "Ich freue mich auf meine Jogginghose" (Janina) oder "Peyman und Rolf sind sehr gemein" (Caro) wirken eben eher unglamourös.

"Die letzte Entscheidung ist sehr emotional", verkündte Heidi Klum schließlich für all die Zuschauer, die noch nicht begriffen hatten, dass es in der Sendung um etwas geht. Die Mädchen in der Hollywood-Villa ließen vor der letzten Eliminierung dann im Kerzenschein und mit Kartoffelchips noch einmal alles Revue passieren. Videobotschaften von der Familie inklusive. Der Tenor des Abschiedabends: Alle sind sie sehr sehr dankbar. Für die Chance, für das, was sie gelernt haben und die Erfahrungen, die ihnen keiner nehmen wird.

Dass am Ende Wanda gehen musste, verwunderte nicht. Sie schien in den letzten Wochen lustloser, unmotivierter, und zeigte auch mal unsympathischere Züge. Carolin könnte am Dienstag - auch laut "geheimer Liste" aus dem Internet - die nächste sein.

Der Sieger der dritten Topmodel-Staffel wird vermutlich Christina sein. So zumindest inszenierte ProSieben die 14. Folge. "Wir kannten am Anfang noch nicht einmal deinen Namen", spielte Klum auf Christinas scheues Auftreten an. "Du warst immer nur das Bambi, der Hase oder das kleine Kätzchen." Und jetzt? "Jetzt wissen wir, wie du heißt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort