Pia Stutzenstein aus Aachen „Alarm für Cobra 11“ bekommt erstmals eine Kommissarin

Köln · Der neue Partner an der Seite von Erdogan Atalay in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ wird zum ersten Mal eine Frau. Pia Stutzenstein wird ab Staffel 36 neben Erdogan Atalay als Kommissarin zu sehen sein.

 Schauspielerin Pia Stutzenstein wird neue Kommissarin.

Schauspielerin Pia Stutzenstein wird neue Kommissarin.

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Die gebürtige Aachenerin werde ab der 36. Staffel die Nachfolge von Daniel Roesner (35) antreten, der als Kommissar Paul Renner nach vier Dienstjahren aus der Serie ausgeschieden war. „Cobra 11 kenne ich seit meiner Kindheit“, sagte Stutzenstein (30) laut einer RTL-Mitteilung vom Mittwoch. Umso mehr freue ich mich, Teil davon zu werden - und dass ich als erste Frau an Edogans Seite spiele, übertrifft nochmal alles.“

Erdogan Atalay (52) - in der Rolle des Semir Gerkhan seit vielen Jahren das Gesicht der Serie - findet: „Wir haben viele Jahre das „Buddy-Team“ erzählt, nun ist der richtige Zeitpunkt für eine Partnerin. Mit Pia haben wir eine Frau gefunden, die eine unglaubliche Natürlichkeit ausstrahlt. Menschlich ist sie einfach ein Pfund, und sie kann Action!“

(anst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort