"Unser lautes Heim"-Star Alan Thicke mit 69 Jahren gestorben

Los Angeles · Bekannt wurde Alan Thicke vor allem durch seine Vaterrolle in der Sitcom "Unser lautes Heim" - nun ist der Darsteller im Alter von 69 Jahren gestorben.

 Alan Thicke wurde 69 Jahre alt.

Alan Thicke wurde 69 Jahre alt.

Foto: ap, Dc,KJ DC

Wie eine Sprecherin seines Sohnes, Sänger Robin Thicke, mitteilte, erlag er am Dienstag in Los Angeles den Folgen eines Herzinfarkts. Weitere Details nannte sie zunächst nicht. Über seinen Tod hatte zunächst das Promi-Portal TMZ berichtet.

In der Serie "Unser lautes Heim" spielte Alan Thicke den Psychologen Jason Seaver, der sich gemeinsam mit seiner Frau auf humorvolle und sympathische Art den Herausforderungen der Kindererziehung stellt.
Die Sitcom wurde von 1985 bis 1992 vom US-Sender ABC produziert und hatte auch im deutschsprachigen Raum ein Publikum.

Zu Beginn seiner Karriere moderierte der aus Kanada stammende Thicke Talkshows in seinem Heimatland. Später gelang ihm der Durchbruch in den USA; Ende der 1970er Jahre war er als Autor der Barry-Manilow-Talkshow für drei Emmy Awards nominiert. Außerdem komponierte er Musikstücke wie den Originaltitelsong der Fernsehshow "Glücksrad".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort