Neues Gesicht für die „Aktuelle Stunde“ Dilek Üsük moderiert WDR-Nachrichtenmagazin ab Ende April

Köln · Zuschauer der „Aktuelle Stunde“ im WDR-Fernsehen können sich auf eine neue Moderatorin einstellen. Die 41-jährige Dilek Üsük moderiert die Sendung ab Ende April. Zuvor war sie beim ZDF tätig.

 Dilek Üsük (41) wird am 27. April erstmals das Nachrichtenformat im WDR-Fernsehen moderieren.

Dilek Üsük (41) wird am 27. April erstmals das Nachrichtenformat im WDR-Fernsehen moderieren.

Foto: WDR/Annika Fußwinkel/Annika Fußwinkel

Das WDR-Nachrichtenformat „Aktuelle Stunde“ bekommt eine neue Moderatorin. Wie der Sender am Sonntag mitteilte, wird Dilek Üsük am 27. April das Format zum erstem Mal moderieren. Die 41-Jährige moderierte zuletzt die „Abendschau“ im rbb.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir alle ganz besonders auf Information und Einordnung angewiesen sind, freue ich mich unglaublich, Teil des 'Aktuelle Stunde'-Teams zu werden“, wird Üsük in der Pressemitteilung zitiert.

Üsük, 1979 in Frankfurt am Main geboren, studierte in ihrer Heimatstadt Germanistik, Soziologie und Psychoanalyse und sammelte journalistische Erfahrung zunächst im Radio, darunter auch bei 1LIVE. Es folgte ein Volontariat beim ZDF Landesstudio Sachsen. Anschließend arbeitete Dilek Üsük als Redakteurin für verschiedene Info- und Wirtschaftsformate des ZDF und hat auch die Kinder-Nachrichtesendung „logo!“ moderiert.

(zim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort