Ein Traum geht in Erfüllung: 67-Jähriger gewinnt fünf Millionen Euro bei Jauch

Ein Traum geht in Erfüllung : 67-Jähriger gewinnt fünf Millionen Euro bei Jauch

Düsseldorf (RPO). Ein Traum ging für den Manfred Schwander am Samstag in Erfüllung. Er gewann fünf Millionen Euro auf einen Schlag! Der 67-jährige Bauglaser aus Steinheim bei Ludwigsburg wurde in der "5 Millionen SKL Show" Multimillionär.

"Es ist einfach unglaublich. Ich hätte mir nie träumen lassen, so weit zu kommen. Jetzt mache ich endlich mit meiner Frau eine lange Atlantikkreuzfahrt", so der vierfache Vater. Trotz des hohen Gewinns will Schwander weiterarbeiten. Einen Teil des Geldes spendet er Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe.

Im Rateteam saßen Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Hape Kerkeling, Marcel Reif und Hellmuth Karasek. Der selbstständige Bauglaser kam als 14. Kandidat ins Spiel und wurde mit vier richtig beantworteten Fragen Multimillionär. Hellmuth Karasek verhalf Manfred Schwander mit der korrekten Antwort bei der entscheidenden vierten Frage zum Millionengewinn: "Wie viel Bier sollte man bekommen, wenn man auf dem Münchner Oktoberfest eine Maß bestellt?" Bei der fünften Frage stieg Manfred Schwander mit einem Spielstand von 20.000 Euro aus und nahm auf dem Champion-Thron Platz. Keiner der drei nachfolgenden Kandidaten schaffte dieses Ergebnis.