500.000-Euro-Frage bei "Wer wird Millionär?" Wie heißt Bibi Blocksberg wirklich? Hätten Sie es gewusst?

Düsseldorf · Bei „Wer wird Millionär“ musste sich Kandidatin Julia Kunschner einer „kinderleichten“ Frage stellen, die sich als gar nicht so einfach entpuppte: Wie heißt die kleine Hexe Bibi Blocksberg mit Vornamen?

Wer wird Millionär? - Quiz mit 1-Million-Euro-Fragen
Infos

Können Sie die 1-Million-Euro-Fragen beantworten?

Infos
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Seit 1980 verhext oder besser gesagt verzaubert Bibi Blocksberg Kinder in ganz Deutschland mit ihrer frechen, aber freundlichen Art und ihren lustigen Hexereien. Dass die Namen der ganzen Familie, mal abgesehen vom Hexenbesen Kartoffelbrei, alle mit dem Buchstaben „B“ beginnen, wissen wohl die meisten Fans. Papa Bernhard, Mutter Barbara, Bruder Boris und Bibi eben.

Doch „Bibi“ ist nicht der echte Name der kleinen Hexe. Wie heißt Bibi Blocksberg also wirklich? Dieser Frage musste sich nun „Wer wird Millionär“-Kandidatin Julia Kunschner bei der 500.000-Euro Frage stellen. Die Antwortmöglichkeiten: Barbara, Brigitte, Bianca, Beatrix. Die Polizeihauptmeisterin Kunschner entpuppt sich zunächst als Fan - doch obwohl sie die Bibi Blocksberg-Hörspiele früher auf Kassette gehört hat, kann sie die Frage nicht beantworten.

„Also mein Ziel waren 500.000 Euro, das kann ich ja jetzt sagen“, gibt die Kandidatin zu, die keinen Joker mehr zur Verfügung hat. „125.000 Euro sind so viel Geld und dafür habe ich jetzt zu wenig Vermutung“, bekennt sie und steigt aus. Günther Jauch löst das Rätsel um Bibis Vornamen aber natürlich noch auf: Bibi heißt eigentlich Brigitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort