RTL-Castingshow 40.700 Kandidaten wollen "Supertalent" werden

Köln (RPO). Für die neue Runde der RTL-Castingshow "Das Supertalent" haben sich nach Senderangaben 40.700 Kandidaten beworben. Das sei ein Bewerberrekord, teilte der Sender am Montag in Köln mit. Beim "Supertalent 2009" waren es über 37.000 Kandidaten gewesen.

"Supertalent 2009" - Akrobat und Hund gewinnen
16 Bilder

"Supertalent 2009" - Akrobat und Hund gewinnen

16 Bilder

Auf dem Bildschirm ist die Suche nach dem neuen Unterhaltungstalent ab 24. September zu sehen, ab 25. September immer samstags um 20.15 Uhr. In der Jury der vierten Staffel sitzen wieder Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell.

Um "Supertalent" zu werden, gibt es keine Grenzen bei Alter oder Performance. Der jüngste Bewerber ist vier Jahre jung, die älteste Bewerberin 81 Jahre alt. Mit dabei sind unter anderen Extrem-Körperkünstler, Bauchredner, Sänger, Musikgruppen, ein rutschendes Schwein, ein rechnender Hund, ein tanzender Elefant und akrobatische Hühner. Laut Sender haben sich Talente aus der ganzen Welt beworben.

Die Showreihe wird von Marco Schreyl und Daniel Hartwich moderiert. Insgesamt 14 Folgen sind zu sehen. Auf dem Programm stehen nach den Castingshows drei Live-Halbfinal-Shows und schließlich das Live-Finale. "Das Supertalent 2010" bekommt 100 000 Euro. Im vergangenen Jahr war Jack Russel Terrier Primadonna mit seinem Herrchen Yvo Antoni zum "Supertalent 2009" gewählt worden.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort