Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sieger in Reality-Show 26-jähriger Cedric gewinnt „Big Brother“-Staffel und kassiert 100.000 Euro

Unterföhring · Die Reality-Show hat trotz der Corona-Pandemie stattgefunden, da die Kandidaten bereits Anfang Februar von der Außenwelt abgeschottet wurden. Nach 100 Tagen geht Cedric nun als Sieger hervor.

 Cedric gewinnt die 13. Staffel Big Brother 2020 und 100.000 Euro.  Foto: SAT1

Cedric gewinnt die 13. Staffel Big Brother 2020 und 100.000 Euro. Foto: SAT1

Foto: dpa/SAT.1

Der 26-jährige Cedric hat nach 100 Tagen Isolation die diesjährige „Big Brother“-Staffel gewonnen. Die meisten Zuschauer stimmten in der Nacht zum Dienstag für den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes aus Mainz. „Es gab hier Zeiten in denen mich keiner mochte und ich wirklich alleine war“, sagte der Gewinner nach der Show laut einer Mitteilung des Senders Sat.1. Es sei „einfach ein unglaubliches Gefühl, Big Brother 2020 als Sieger zu verlassen“. Einen Teil seines Gewinns von 100.000 Euro will er spenden.

Die 13. Staffel wurde weitgehend unbehelligt vom Coronavirus produziert, da die ersten Kandidaten bereits am 6. Februar von der Außenwelt abgeschottet wurden. Zu der Zeit waren in Deutschland nur wenige Fälle in Bayern bekannt. Neue Kandidaten testete der Sender vor dem Einzug auf das Virus, wie es hieß, alle Tests seien negativ gewesen. Da die Kandidaten Informationen von draußen auf ihrem kleinen Areal in Köln nicht erhalten durften, erfuhren sie erst in einer Sondersendung von der Pandemie.

(dpa/malu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort