Zweites Confed-Cup-Halbfinale 11,47 Millionen bei Elfmeterkrimi

Mainz (rpo). Das zweite Halbfinale des Confederations-Cups zwischen Argentinien und Mexiko hat 7,23 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Das entspricht einem Marktanteil von 33,6 Prozent, wie das ZDF am Montag mitteilte. Den abschließenden Elfmeterkrimi des Spiels in Hannover sahen nach Senderangaben sogar 11,47 Millionen Zuschauer.

 Das argentinische Team jubelt nach dem spannenden Elfmeterschießen.

Das argentinische Team jubelt nach dem spannenden Elfmeterschießen.

Foto: AFP, AFP

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz zeigte sich mit den Confederations-Cup-Übertragungen den Senders als Test für die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr "insgesamt zufrieden". Der Trainer des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05, Jürgen Klopp, und der langjährige FIFA-Schiedsrichter Urs Meier hätten als Experten einen "gelungenen Einstand" gehabt, sagte er.

Das Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien (2:3) am Samstag hatte für eine gute, aber keinesfalls überragende Quote gesorgt. 12,79 Millionen Zuschauer im Schnitt verfolgten die Partie live im ZDF. Dies entsprach einem Marktanteil von 59,7 Prozent.

Die Vorberichterstattung ab 17.05 Uhr sahen bereits 5,20 Millionen (31,7 Prozent) im Schnitt. Die bisher höchste Quote beim Confederations-Cup hatte die ARD am Dienstag abend mit 13,15 Millionen Zuschauern (44,6 Prozent) beim 2:2 zwischen Deutschland und Argentinien erzielt.

Am Mittwoch überträgt die ARD zuerst das Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Mexiko. Danach steht das Finale zwischen Argentinien und Brasilien auf dem Programm.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort