36-Jähriger drehte Heiligabend durch Fatales Fest: Mann misshandelt Frau und köpft zwei Schlangen

Fürth (rpo). Regelrecht gewütet hat ein 36-Jähriger am Heiligen Abend. Der Mann misshandelte seine Frau, erstach den Haushund und köpfte anschließend zwei Königspythons.

Nach einem gemeinsamen Essen an Heiligabend schlug der Mann seiner Noch-Ehefrau mit einer Flasche auf den Kopf, würgte sie und trat nach ihr. Außerdem drohte er, die 43-Jährige umzubringen. Stunden später trug der Mann die Frau Huckepack in seine Wohnung. Um ihre Kopfverletzungen zu verdecken, hatte er seiner seit sechs Monaten von ihm getrennt lebenden Frau eine Papiertüte übergestülpt.

Der 36-Jährige hielt sein Opfer bis zum Morgen des 2. Weihnachtstages fest. Dann schleppte er die Frau wieder Huckepack zu einer Telefonzelle in der Fußgängerzone. Von dort aus alarmierte sie die Polizei.

Da der Mann nach Angaben des Opfers scharfe Waffen besaß, wurde ein Spezialeinsatzkommando gerufen. Die Beamten fanden den 36- Jährigen in seinem Schlafzimmer mit einem Revolver in der einen und einem Samuraischwert in der anderen Hand. Das Einsatzkommando konnte den Gewalttäter schließlich überwältigen.

Außerdem entdeckte die Polizei in seiner Wohnung deinen toten Hund und zwei tote Königspythons: Der 36-Jährige hatte den Boxermischling seiner Frau erstochen und die Schlangen geköpft. Aus einem Abschiedsbrief schloss die Polizei nach Angaben vom Freitag, dass der Mann bei dem Einsatz ums Leben kommen wollte. Er hatte versucht sich die Pulsadern aufzuschneiden und verschiedene Tabletten genommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort