In der Silvesternacht Familientragödie: Mutter vor den Augen von Sohn und Tochter getötet

Krefeld (rpo). In der Silvesternacht hat in Krefeld ein Mann seine 41-jährige Frau vor den Augen zweier ihrer Kinder erschossen. Der 45-Jährige feuerte aus geringer Entfernung ein siebenschüssiges Pistolen-Magazin leer, als sich seine seit kurzem von ihm getrennt lebende Frau weigerte, zu ihm zurückzukehren.

Die im Oberkörper getroffene fünffache Mutter starb noch am Tatort. Der Schütze stellte sich der Polizei. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen Totschlags.

Der Ehemann hatte nach Angaben der Polizei erfahren, dass seine Frau mit zwei ihrer fünf Kinder bei einer Freundin Silvester feiern wollte. Zunächst redete der arbeitslose Koch auf seine Frau ein, die wegen häuslicher Streitigkeiten vor kurzem in ein Frauenhaus gezogen war. Als die 41-Jährige in die Küche ging, um Wasser zu holen, forderte er sie laut Polizei erneut zur Rückkehr in die gemeinsame Wohnung auf. Nachdem sie ablehnte, fielen die tödlichen Schüsse.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort