Toter Vater lag in der Küche Familie lebte zwei Jahren mit Leiche

Hamburg (AP). Eine Hamburger Familie hat zwei Jahre lang mit der Leiche des Vaters in der Küche gelebt. Wie die Polizei der Hansestadt am Freitag mitteilte, stieß die Feuerwehr auf das Skelett des Toten, nachdem sich Anwohner bei der Stadt über die Wohnverhältnisse ihrer Nachbarn beschwert hatten und die Behörden in dem Haus nach dem Rechten sahen.

Nach Angaben der Polizei lebten die 64-jährige Ehefrau und die 44 Jahre alte behinderte Tochter des Verstorbenen in dem Einfamilienhaus. Als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes das verwahrloste Grundstück am Donnerstag überprüfen wollten, verweigerten die Frauen ihnen den Zutritt. Darauf hin brach die Feuerwehr die Tür auf und fand die skelettierte Leiche in der Küche.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ist das Familienoberhaupt zuletzt 1998 lebend gesehen worden. Der Mann sei vermutlich an einer natürlichen Ursache gestorben, Hinweise für ein Fremdverschulden gebe es nicht. Nach Presseberichten lag das Skelett unter einem Teppich verborgen und war angezogen. Mutter und Tochter wurden vom Gesundheitsamt in Gewahrsam genommen, das Haus wurde für unbewohnbar erklärt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort