Lichtenberg Fall Peggy: Polizei öffnet Frauengrab

Lichtenberg · Ermittler fanden im Grab einer 81-Jährigen keine Überreste des Mädchens.

Auf der Suche nach der Leiche der 2001 verschwundenen Schülerin Peggy hat die Polizei vergeblich ein Grab auf einem Friedhof im bayerischen Lichtenberg geöffnet. "Mit größter Wahrscheinlichkeit kann ich ausschließen, dass sich Peggys Leiche im Grab befunden hat", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel. In den Morgenstunden hatte die Polizei das Grab einer 81 Jahre alten Frau geöffnet, die zwei Tage nach Peggys Verschwinden beerdigt worden war. Die Ermittler hatten es zunächst für möglich gehalten, dass die Leiche der damals neunjährigen Schülerin mit in dieses Grab gelegt wurde. Vorsichtshalber sollen die im Grab gefundenen Knochen jetzt in der Rechtsmedizin untersucht werden. Man gehe jedoch davon aus, dass es sich um die sterblichen Überreste der Frau handele.

Peggy war im Mai 2001 spurlos verschwunden. Als Mörder wurde dann 2004 der geistig behinderte Ulvi K. verurteilt, doch immer wieder wurden Zweifel an seiner Schuld laut. Das Landgericht Bayreuth hat für April die Wiederaufnahme des Falls angeordnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort