Karbach Fahranfängerin stirbt nach Unfall mit Schulbus

Karbach · Nur drei Wochen nach Erhalt ihres Führerscheins hat eine 18-Jährige in Unterfranken einen Unfall mit einem Schulbus verursacht und ist dabei ums Leben gekommen. Die Frau geriet gestern Morgen nahe Karbach (Landkreis Main-Spessart) mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Bus. Alle 16 Schüler im Bus und der Fahrer wurden verletzt.

Nach Polizeiangaben hatte die junge Frau in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto verloren, war auf das Bankett geraten und hatte dabei vermutlich übersteuert. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie per Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg geflogen, wo sie am Abend starb. Die Schüler standen nach dem Unfall alle unter Schock, einige von ihnen erlitten zudem Prellungen. Auch der 49-jährige Busfahrer wurde leicht verletzt. Alle Schüler wurden zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle war ein Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz. Neben drei Notärzten kümmerten sich die Besatzungen von elf Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber um die Verletzten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Staatsstraße musste mehrere Stunden lang komplett gesperrt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort