Cincinnati Erster Auftritt für Baby-Nilpferd

Cincinnati · Nilpferd Fiona wurde im Januar geboren und ist schon jetzt ein Star.

Rund 45 Kilogramm schwer ist der neue Star des Zoos der US-Stadt Cincinnati: Baby-Nilpferd Fiona hat am Mittwoch seinen ersten Auftritt vor Medienvertretern absolviert. Umringt von Kameras paddelte das Nilpferd durch das Wasserbecken in seinem künftigen Gehege.

Fiona, die am 24. Januar in dem Zoo geboren wurde, ist mit ihren etwa vier Monaten aber noch zu klein, um Besuchern präsentiert zu werden, bisher wurde sie nur den Medien vorgestellt.

Trotzdem ist das Nilpferd-Baby schon jetzt eine Berühmtheit: Videos, die zeigen, wie Fiona die Flasche bekommt oder in ein Wasserbecken springt, haben online schon mehrere Millionen Klicks gesammelt. Besucher des Zoos trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Team Fiona", eine US-Brauerei plant, dem Nilpferd ein Bier zu widmen.

Bei ihrer Geburt wog Fiona 13 Kilogramm. Sind Nilpferde ausgewachsen, können sie zwischen 1000 und 4000 Kilogramm auf die Waage bringen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort