Opfer kam von Feier nicht nach Hause Erste Festnahme nach Tod einer 17-jährigen Dortmunderin

Dortmund (rpo). Rund zwei Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 17-jährigen Dortmunderin haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Den Fahndern sei ein 27 Jahre alter Dortmunder ins Netz gegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Das Opfer war am 23. September von einer Feier nicht nach Hause gekommen. Die 17-Jährige hatte die Feier zunächst gemeinsam mit zwei Bekannten verlassen, sich aber später von ihnen getrennt. Einer der Begleiter hatte das spätere Opfer rund 150 Meter von ihrem Haus entfernt zuletzt lebend gesehen. Nach einer groß angelegten Suchaktion hatten Polizeibeamte die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück im Dortmunder Westen gefunden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort