Stute in Mecklenburg-Vorpommern Bauch aufgeschlitzt Erneut grausamer Pferdemord

Ludwigslust (dpa). In Mecklenburg-Vorpommern ist erneut ein Pferd grausam getötet worden. Der Täter habe einer dreijährigen hoch tragenden Stute auf einer Koppel bei Neustadt-Glewe im Landkreis Ludwigslust den Bauch aufgeschlitzt, sagte ein Sprecher im Lagezentrum der Landespolizei am Samstag.

Das verendete Tier wurde am Samstagmorgen von Mitarbeitern des Gestüts entdeckt. Zum Zeitpunkt der Tat waren nach Polizeiangaben weitere 25 Pferde auf der Weide. Denen sei zum Glück nichts passiert, sagte ein Sprecher.

Bereits im November 1999 waren in Raben Steinfeld bei Schwerin gleich acht Pferde ebenfalls auf einer Koppel abgeschlachtet worden. Ähnliche Delikte wurden in der Vergangenheit auch aus Niedersachsen gemeldet. Nach dem Verbrechen von Raben Steinfeld hatte das Landeskriminalamt eine Sonderermittlungsgruppe gebildet. Von dem Täter fehlt trotzdem noch jede Spur. Auch bei dem jüngsten Pferdemord tappen die Ermittler derzeit noch im Dunkeln.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort