Frau zu Tode getrampelt Elefantenherde verbreitet Angst und Schrecken

Hanoi (rpo). Wildgewordene Elefanten verbreiten in einer Provinz im Süden Vietnams Angst und Schrecken. Die Herde soll eine 69 Jahre alte Bäuerin zu Tode getrampelt haben.

Damit seien durch Angriffe der sieben bis acht Tiere in den vergangenen zwei Jahren mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Die schwangere Schwiegertochter sowie der Enkel der 69-Jährigen seien bei der Attacke der aggressiven Dickhäuter verletzt worden, berichtete die Zeitung "Lao Dong".

Mehrere Provinzbezirke hätten Dutzende Sicherheitsleute angestellt, um die Bewohner vor der Herde zu schützen, hieß es. Die Behörden hätten inzwischen für die Umsiedlung der Tiere umgerechnet rund 450.000 Mark (229 600 Euro) bereitgestellt. Der Lebensraum von Vietnams wilden Elefanten ist durch Abholzung und Bevölkerungszuwachs in den vergangenen Jahren immer kleiner geworden und zwingt die Tiere in die Nähe von Menschen, die häufig Jagd auf sie machen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort