Palma Ehemann von Spaniens Infantin legt Berufung ein

Palma · Der wegen Betrugs und Veruntreuung zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilte spanische Königsschwager Iñaki Urdangarin legt gegen das Urteil Berufung ein. Der Ehemann der Infantin Cristina schickte dem Landgericht in Palma auf Mallorca das Einspruchsschreiben, das er dem Obersten Gericht in Madrid demnächst vorlegen wird, wie Medien berichteten.

Der Einspruch des Ex-Handballstars war schon kurz nach dem Urteil angekündigt worden. Die Richter auf Mallorca entschieden danach, dass der 49-Jährige zunächst nicht ins Gefängnis müsse. Bis zu seinem Berufungsverfahren muss er sich einmal im Monat bei den Behörden seines Wohnsitzes Genf in der Schweiz melden. Urdangarin wurde wegen Veruntreuung von sechs Millionen Euro Steuergeldern sowie wegen Geldwäsche, Urkundenfälschung und Betrugs zu sechs Jahren und drei Monaten verurteilt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort