Bonn Ehefrau getötet: Bonner Cellist muss ins Gefängnis

Bonn · Ein Cellist aus Bonn ist gestern wegen der Tötung seiner Frau zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Der 55-Jährige hatte die Konzertpianistin im vergangenen Oktober zu Boden gestoßen, ihr eine Plastiktüte über den Kopf gezogen und sie dann erdrosselt, wie das Bonner Landgericht gestern urteilte.

Zwei Tage später verscharrte er die Leiche in einem Erdloch. Das Gericht verurteilte den Mann wegen Totschlags. Immer wieder sei der Angeklagte mit seiner Frau wegen der Erziehung des Sohnes aneinandergeraten. Der 55-Jährige hatte die Tat zwei Wochen nach dem Tod seiner Frau gestanden. Die Verteidigung forderte eine Haftstrafe unter zehn Jahren. Die Staatsanwaltschaft plädierte auf zwölf Jahre. Zunächst hatte die Anklage auf Mord gelautet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort