"Es ist wirklich sehr sexy": Echte Männer tragen Röcke

"Es ist wirklich sehr sexy" : Echte Männer tragen Röcke

London (dpa). Madonna-Gatte Guy Ritchie trägt sie, der American Macho Tom Selleck trägt sie, und selbst die hochanständige Financial Times (London) verkündet nun: „Echte Männer tragen Röcke.“ Jawohl, der Karo-Kilt eckt nicht mehr an.

Das hat auch Stanley Tucker, Chef eines britischen Modehauses, schon festgestellt, als er letztens zum ersten Mal im Kilt auf die Straße ging: Er war ziemlich nervös, wie er zugibt - bis er bemerkte, dass niemand hinschaute. „Ich fand's fantastisch. Es ist wirklich sehr sexy. Man fühlt sich sehr maskulin.“ Einziger Haken ist natürlich mal wieder der Preis. Ein echter Kilt mit Schuhen, Socken, skean dhu (Messer) und sporran (Beutel) kostet nämlich um die 1 000 Pfund - mehr als dreitausend Mark.

(RPO Archiv)
Mehr von RP ONLINE