Bad Oeynhausen Dreifache Mutter getötet - Obduktion soll Klarheit bringen

Bad Oeynhausen · Nach der Tötung einer dreifachen Mutter in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) wird nun die Leiche obduziert. "Wir erhoffen uns, so Erkenntnisse über den Tatverlauf zu bekommen", sagte ein Sprecher der in dem Fall ermittelnden Polizei Bielefeld gestern.

Die Polizei war am Samstag von einem zehn Jahre alten Kind der Mutter über den Notruf alarmiert worden. Die Ermittler fanden die 35-Jährige dann mit Stich- und Schnittverletzungen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Gegen den 36 Jahre alten Lebensgefährten der Frau wurde umgehend Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Eine neunköpfige Mordkommission ermittelt.

Der 36-Jährige ist laut Polizeiangaben Vater eines der drei Kinder der Frau. "Nach jetzigem Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass es sich um einen innerfamiliären Konflikt handelt", sagte der Polizeisprecher. Weitere Angaben zum Motiv wollte er vorläufig nicht machen. Derzeit werden der 36 Jahre alte Mann sowie mehrere Zeugen vernommen. Die drei Kinder werden laut Polizeiangaben von Verwandten betreut.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort