Restaurantchefin verschluckt "Beweis" Drei-Zentimeter-Wurm im Essen

Hongkong (rpo). Einen Wurm im Essen - das wollte sich ein Gast in einem Restaurant in China nicht gefallen lassen. Die Chefin des Lokals sah das anders: Sie nahm den drei Zentimeter langen Wurm und verspeiste ihn genüsslich.

Wie die Tageszeitung "China Daily" am Donnerstag berichtete, hatte der Gast den drei Zentimeter langen Wurm in seinem vegetarischen Gericht entdeckt und sich umgehend beschwert.

Die Chefin des Restaurants im südchinesischen Bezirk Liwan habe sich das Tier daraufhin in den Mund gesteckt, es hinuntergeschluckt und auf der Rechnung des Gastes vermerkt: "Wurm war genießbar. Habe ihn gegessen." Der Gast fand das jedoch gar nicht witzig: Er habe Beschwerde bei der Bezirksverwaltung eingereicht, hieß es. Die Behörde habe ihm Recht gegeben - Würmer seien nicht als essbar zu betrachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort