Thailand Drei Tote bei Explosion nahe Bangkok

Bangkok (RPO). Bei einer Explosion in der Nähe von Bangkok sind am Dienstag mindestens drei Menschen getötet und neun verletzt worden. Nach Angaben der Polizei habe es sich möglicherweise um einen Anschlag gehandelt.

Fragen und Antworten zur Krise in Thailand
Infos

Fragen und Antworten zur Krise in Thailand

Infos
Foto: AFP

Die Explosion ereignete sich vor einem fünfstöckigen Wohnhaus in der Provinz Nonthaburi nördlich der thailändischen Hauptstadt. Das Gebäude wurde stark beschädigt.

In Bangkok wurden seit Jahresbeginn mehrere Dutzend Anschläge verübt. Bei den Explosionen, zu denen sich niemand bekannt hat, kam bislang ein Mensch ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Nach den blutigen Unruhen, die das Land im April und Mai erschütterten, gilt in Bangkok nach wie vor der Notstand. Regierungstruppen hatten die wochenlangen Proteste der Opposition im Frühjahr blutig niedergeschlagen.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort