Fotos Drastische Anti-Aids-Kampagne
Mit sehr drastischen Anzeigenmotiven macht die Michael Stich Stiftung auf die Aids-Problematik aufmerksam.
Mit der deutlichen Bildsprache kämpfen die Autoren gegen das Vergessen.
Sie will mit Provokationen auf die Ansteckungsgefahr mit dem HI-Virus hinweisen. Deshalb zeigen sie ein kuschelndes Pärchen in der Leichenhalle.
Schon in der Vergangenheit macht die Michael Stich Stiftung regelmäßig auf das Thema Aids aufmerksam.
Die Print-Anzeigenkampagne und der TV-/Kino-Spot wurden gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/Alster GmbH und zeitsprung commercial entwickelt.
In den vergangenen Jahren ist die Zahl der HIV-Neuinfektionen in Deutschland drastisch angestiegen.
Bei einer Infizierung können Medikamente die Lebensdauer des Betroffenen inzwischen zwar bedeutend verlängern, doch die Krankheit endet immer mit dem Tod.
Die Print-Anzeigenkampagne und der TV-/Kino-Spot soll HIV/AIDS wieder verstärkt in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken und die Gesellschaft auffordern sich zu informieren.
Eine Heilung und Impfung gegen die Krankheit ist aufgrund der großen Wandelbarkeit der HI-Viren in Zukunft nicht absehbar.
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