Spieler des Wasserball-Bundesliga-Vereins verletzt Dramatischer Crash durch Drängler

Königslutter/Hamm (rpo). Ein Drängler hat scheinbar einen schweren Unfall verursacht. Bei einem Crash auf der Autobahn 2 Hannover-Berlin sind am Samstag 13 Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein unbekannter Autofahrer bei Königslutter (Kreis Helmstedt) einen Kleinbus aus Hamm (Nordrhein-Westfalen) per Lichthupe bedrängt. Daraufhin wechselte der Fahrer des mit acht Personen besetzten Busses abrupt auf die mittlere Spur. Dabei übersah er einen dort fahrenden Kleinwagen aus Polen, in dem fünf Menschen saßen. Als der Autofahrer ausweichen wollte, gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Sie kamen von der Straße ab und überschlugen sich.

Mehrere Insassen wurden aus den Fahrzeugen geschleudert. Zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, die anderen erlitten teils schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro. Die A2 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf acht Kilometern Länge. Unter den Verletzten sind mehrere Spieler des Wasserball-Bundesliga-Vereins "Rote Erde Hamm".

Schwerer Unfall auch auf der Autobahn 61

Bei einem Unfall auf der Autobahn 61 bei Bergheim sind am Samstagabend fünf Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren aus noch unbekannter Ursache zwei Autos kollidiert. Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder. Zur Bergung der Unfallopfer wurden Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Autobahn wurde Richtung Koblenz nach Angaben der Polizei voll gesperrt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort