Viele Reaktionen im Netz Dr. Oetker bringt mit Iglo limitierte Fischstäbchen-Pizza auf den Markt

Bielefeld · Es ist wirklich wahr: Dr. Oetker präsentiert eine Spinatpizza mit Fischstäbchen belegt und will sie Anfang April rausbringen. Die Reaktionen im Netz sind gemischt.

 „Stullen-Andreas“ brachte Dr. Oetker auf die Idee der Fischstäbchen-Pizza.

„Stullen-Andreas“ brachte Dr. Oetker auf die Idee der Fischstäbchen-Pizza.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (exklusive Rechte), Februar 2022

Was zunächst wie ein Scherz klingt, ist blanker ernst: Dr. Oetker bringt eine Spinat-Pizza mit Fischstäbchen belegt auf dem Markt. Die neue Kreation trägt den Namen „Ristorante Pizza Bastoncini di Pesce“ und soll nur für kurze Zeit als limitierte Edition erhältlich sein.

 So wird die Verpackung der neuen Kreation aussehen.

So wird die Verpackung der neuen Kreation aussehen.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG (exklusive Rechte), Februar 2022

Belegt ist der beliebte Snack mit sechs Fischstäbchen des Unternehmens Iglo. Dr. Oetker kam jedoch nicht selbst auf die Idee. Per Twitter forderte Nutzer „Stullen-Andreas“ bereits vor dreieinhalb Jahren: „Wir haben 2018 und es gibt noch keine Pizza Fischstäbchen.“ Weitere User sollen sich laut des Unternehmens diese Kreation gewünscht haben. 2020 gab es bereits einen Aprilscherz, dass die Fischstäbchen-Pizza auf den Markt käme. Doch nun ist es ernst. „Der Einsatz der Community hat sich damit ausgezahlt und wir geben ihr, was sie möchte. Die Fischstäbchen-Pizza ist das erste Community-Produkt in unserem Pizza-Sortiment“, freut sich Max Steuernagel als zuständiger Brand Manager. „Was zunächst komisch klingt, geht geschmacklich voll auf. Ristorante Spinatpizza und Fischstäbchen passen hervorragend zusammen. Das überraschte und überzeugte alle, die es probiert haben.“

Im Handel wird die neue Pizza-Kreation 3,29 Euro (UVP) kosten. Auf Twitter kündigte Dr. Oetker mit „Kein Scherz, versprochen. Teilt die frohe Kunde“ die Pizza an. Doch einige User glauben dem Unternehmen nicht, schließlich kommt die Fischstäbchen-Pizza auch am 1. April in den Handel. Über 2.500 Reaktionen erntet der Post. Ein User witzelt: „Zehn Stück kaufen, fünf Jahre im Keller trocken lagern und dann bei Ebay verhökern. Das wird meine Rentenversicherung. Dankt mir später.“ Einer fragt: „Heißt die dann ‚Die Ofenfische‘?“

Wiederum ein anderer Nutzer versteht die Welt nicht mehr: „Was hat euch Italien eigentlich angetan, dass ihr sowas Schreckliches tun müsst?“ Eine weitere Frage an Dr. Oetker: „Habt ihr getrunken?“ Darauf die Antwort des Unternehmens: „Erst später.“

Iglo selbst äußert sich auch zu den Reaktionen: „Das ist die Sammleredition! Die Vorderseite der Verpackung wird sich toll ich einem Rahmen machen!“ Aber auch weitere Wünsche für neue Pizza-Kreationen gehen ein: „Wie wäre es mal mit Rosenkohlpizza?“  Eine Userin hätte gerne eine Pizza mit Maultaschen, ein anderer findet: „Ohne Dönerfleisch und Schokostückchen taugt das nicht, bitte bringt das mal als Sonderedition.“ Ob dieser Vorschlag ernst gemeint ist, wagen viele zu bezweifeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort