Berlin Zwölfjähriger Heroinhändler festgenommen

Berlin (RPO). Ein zwölfjähriger Junge ist von der Berliner Polizei wegen Heroinhandels festgenommen worden. Er war mit einem 20-jährigen Mann aufgegriffen worden. Wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte, hatten Beamte das Duo bereits mehrere Tage beim Verkauf von Heroin im Bereich des S-Bahnhofes Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg beobachtet.

So wirken Drogen auf Ihr Gehirn
10 Bilder

So wirken Drogen auf Ihr Gehirn

10 Bilder
Foto: www.trydrugs.net/screenshot

Der einschlägig vorbestrafte Mann kam in Haft, der Junge zurück in seine betreute Wohneinrichtung. Ebenfalls bereits länger im Blick der Fahnder war ein 35-Jähriger aus Bernau, der am U-Bahnhof Möckernbrücke in Kreuzberg mit Heroin gehandelt hatte. Er wurde mit 20 Verkaufsportionen Rauschgift festgenommen.

Bei einer Haussuchung fanden sich weitere Tüten sowie mehrere Kilogramm Pulver zum Strecken des Heroins. Bei zehn Einsätzen gegen die Rauschgiftszene im Görlitzer Park in Kreuzberg wurden im April 123 Verdächtige überprüft worden. 46 Personen wurden festgenommen und 48 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizisten beschlagnahmten diverse Betäubungsmittel und Medikamente.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort