Vermisster Urlauber Zwölfjähriger aus Münster verirrt sich 14 Stunden über Nacht

Carwitz · Ein zwölfjähriger Junge aus Münster hat sich am Pfingstwochenende über Nacht in der Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern verlaufen.

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Neubrandenburg sagte, wurde der Urlauberjunge am Samstagabend gegen 18 Uhr in Carwitz bei Feldberg als vermisst gemeldet. Nach Hinweisen von anderen Urlaubern sei der Vermisste am Sonntag gegen 10.30 Uhr bei Triepkendorf an der Landesgrenze zu Brandenburg gefunden worden.

Er konnte wohlbehalten den Eltern übergeben werden. Neben Rettungshunden und Feuerwehren war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Nach eigenen Angaben war der Zwölfjährige die ganze Nacht hindurch unterwegs. Die Polizei schätzt, dass er mindestens 20 Kilometer zurückgelegt hat. "Das war sein Glück, denn es war doch ganz schön kalt nachts", sagte ein Polizeisprecher.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort