Miesbach Zwölf- und 13-Jährige sturzbetrunken im Wald

Miesbach (apd). Bis zur Besinnungslosigkeit betrunken sind zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren am Montagnachmittag von Spaziergängerinnen auf einem Waldweg in Oberbayern entdeckt worden. Die beiden seien kaum noch ansprechbar gewesen und immer wieder ohnmächtig geworden, erklärte die Polizeiinspektion Miesbach.

Bei der Älteren wurden nahezu zwei Promille Alkohol im Blut festgestellt, bei der Jüngeren knapp ein Promill. Die Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben aber nicht. Den Ermittlungen zufolge sollen die Mädchen Wodka getrunken haben, den sie von einem 18-Jährigen bekamen. Dieser war bei ihnen als die Polizei eintraf. Gegen den jungen Mann hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Ihm droht eine Strafe wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetzt, möglicherweise auch wegen anderer Tatbestände. </p>

(AP/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort