Großmutter wollte aufpassen Zwillinge ertrinken in Gartenteich

Schwerin (RPO). 16 Monate alte Zwillinge sind am Samstag in Mecklenburg-Vorpommern in einem Gartenteich ertrunken. Die Mutter der beiden Mädchen hatte die Kinder am Nachmittag zur Großmutter in deren Gartenanlage in Brook im Landkreis Parchim gebracht, wie die Staatsanwaltschaft Schwerin am Sonntag mitteilte. Dort hielt sich den Angaben zufolge auch ein Onkel der Mädchen auf.

Dieser Onkel war laut Staatsanwaltschaft kurz abwesend und fand bei seiner Rückkehr die beiden Zwillinge leblos im Gartenteich. Erfolglos versuchten er und ein Notarzt, die Mädchen wiederzubeleben.

Die Zwillinge starben wenig später im Klinikum in Schwerin. Die Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen gegen die 57 Jahre alte Großmutter, da diese beim Eintreffen der Polizei alkoholisiert war, sagte ein Sprecher der Behörde.

(AFP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort