Polizei hofft Täter schnell zu finden Zweites Prügel-Video aus Münchner U-Bahn veröffentlicht

München (RPO). Nach der dritten U-Bahn-Schlägerei in München sucht die Polizei erneut mit Videoaufnahmen nach den drei Tätern. Sie sollen am 30. Dezember drei Männer verprügelt haben, nachdem diese sich über ihre laute Musik beschwert hatten.

Bilder aus dem zweiten Prügel-Video
5 Bilder

Bilder aus dem zweiten Prügel-Video

5 Bilder

Polizeisprecher Wolfgang Wenger zeigte sich bei der Veröffentlichung der Aufnahmen optimistisch, die Täter mit ihrer Hilfe schnell zu finden.

Auf den Videobildern ist zu sehen, wie drei etwa 20-Jährige aus der U-Bahn steigen und mit Fahrgästen im Wagen streiten, die zweimal nach ihnen treten. Dem soll nach Aussage der Opfer vorausgegangen sein, dass einer der Täter zwei der Opfer ins Gesicht geschlagen hat. Im Laufe der Auseinandersetzung scheinen sich die Kontrahenten zu bespucken und zu bewerfen, einer der jungen Männer schlägt mehrfach mit voller Wucht in das auf dem Video nicht sichtbare Innere des U-Bahn Wagens, bevor er von seinen beiden Begleitern weggezogen wird.

Auf einem zweiten Video aus dem Zwischengeschoss des U-Bahnhofs ist laut Polizei zu sehen, wie zwei der Opfer - zwei 45-jährige Männer - den Tätern nachgehen, um sie zur Rede zu stellen. Einer wird von einem der jungen Männer angegriffen und niedergeschlagen. Im Freien sollen die Opfer dann mit einem Ziegelstein beworfen worden sein.

Inzwischen habe sich auch das dritte Opfer, ein 20-Jähriger, mit seiner Freundin bei der Polizei gemeldet. Sie sollen am Freitag vernommen werden. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung aufgenommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort