Bochum Zweijähriger landet nach Fenstersturz auf Markise

Bochum-Weitmar (RPO). Unwahrscheinliches Glück hatte am gestrigen Montagnachmittag ein zweijähriger Junge, der aus dem zweiten Obergeschoss eines an der Kohlenstraße gelegenen Mehrfamilienhauses stürzte. Er landete auf einer Markise.

Nach Zeugenaussagen hielten sich gegen 14.30 Uhr zunächst mehrere kleine Kinder an dem geöffneten Fenster einer Wohnung auf, in der insgesamt sieben Personen wohnen. Eines der Kinder hielt hierbei den Zweijährigen in seinen Händen. Plötzlich glitt der Junge dem Kind aus der Hand und stürzte in Richtung Bürgersteig. Glücklicherweise hatte der Betreiber einer im Erdgeschoss gelegenen Bäckerei kurz zuvor die beiden Markisen der Schaufenster ausgefahren.

Der Junge fiel in eine der Stoffmarkisen und stürzte anschließend aus einer Höhe von ca. 250 cm auf den Gehweg, auf dem er regungslos liegen blieb. Nach kurzer Zeit kam er wieder zu sich. Das Kleinkind wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem es stationär verblieb. Nach Aussagen der behandelnden Ärzte besteht offensichtlich keine Lebensgefahr.

Die Eltern des Verunglückten sowie ein Freund der Familie hatten sich zum Zeitpunkt des Unglücks in anderen Zimmern der Wohnung aufgehalten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort