Nach Tod von zwei Jungs Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer in Nordendorf fest

Nordendorf · Nach dem Drogentod von zwei Jungs im schwäbischen Nordendorf hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 33-Jährige ist dringend verdächtig, auch an die 15 und 16 Jahre alten Jungen Rauschgift verkauft zu haben.

 Das Ortsschild von Nordendorf (Symbolbild).

Das Ortsschild von Nordendorf (Symbolbild).

Foto: dpa/Matthias Balk

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der Beschuldigte sei am Vortag in seinem Zuhause im nördlichen Landkreis Augsburg festgenommen worden und sitze nun in Untersuchungshaft.

Die Eltern des 16-Jährigen hatten am Samstagmorgen die Leichen der beiden Jugendlichen in ihrem Haus in Nordendorf im Landkreis Augsburg entdeckt. Der Jüngere hatte bei seinem Freund übernachtet. Die Ermittler schlossen sowohl ein Gewaltverbrechen als auch einen Suizid rasch aus. Ein Drogenvortest bei der Obduktion ergab dann Hinweise auf einen Rauschgiftkonsum.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort