Beziehungsdrama unter Nachbarn? Zwei Tote in Baden-Württemberg

Lehrensteinsfeld · Nach einer Schießerei mit zwei Toten und einer Schwerverletzten in Lehrensteinsfeld (Baden-Württemberg) versuchen die Ermittler, den Tathergang aufzuklären. Die Polizei schließt eine Beziehungstat nicht aus.

Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, hatte eine 43-Jährige am Samstagabend ohne Vorwarnung von der Treppe aus auf eine 33 Jahre alte Nachbarin geschossen. Die Frau wurde zweimal getroffen und schwer verletzt, konnte sich aber in ihre Wohnung retten. Sie soll im Laufe des Tages vernommen werden.

Die 43-Jährige ging nach Polizeiangaben anschließend in ihre Dachgeschosswohnung, aus der kurz darauf mehrere Schüsse zu hören waren. Da die Polizei eine Geiselnahme nicht ausschließen konnte, rückte ein Spezialeinsatzkommando an und stürmte die Wohnung.

Die Frau sowie ihr 46 Jahre alter Ehemann lagen erschossen auf dem Boden.
Die Polizei geht davon aus, dass zumindest einer der beiden sich selbst getötet hat. Über die Hintergründe der Tat sei noch nichts bekannt.

Eine Beziehungstat schlossen die Ermitteler zunächst aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort