Auf offener Straße erschossen Zwei Tote bei Verbrechen in Köln

Am Wochenende sind in in Köln zwei Menschen gewaltsam ums Leben gekommen. Ein Mann starb durch Schüsse auf offener Straße, der Täter stellte sich später. Ein Ehemann brachte seine Frau um. Die Hintergründe liegen bislang im Dunkeln.

Die Schüsse fielen am späten Freitagabend vor einem Lokal im Stadtteil Kalk. Der unbekannte Täter flüchtete zunächst, stellte sich am Sonntag aber der Polizei. Die Hintergründe liegen aber weiter im Dunkeln, der Täter schweigt. Zeugen hatten die Tat beobachtet.

Zeugen hatten die Tat beobachtet. Demnach war das Opfer zu Fuß auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Mann aus einem Lokal trat und sofort das Feuer auf den 42-Jährigen eröffnete. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Der Angeschossene starb in einer Klinik.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtete, soll der Mann gerade erst eine siebenjährige Haftstrafe verbüßt haben. Der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft, Alfred Willwacher, wollte das weder bestätigen noch dementieren.

Im Fall des Ehedramas rief der 46 Jahre alte mutmaßliche Täter selbst die Polizei. Die Beamten fanden die 44-Jährige mit schwersten Verletzungen. Rettungskräfte reanimierten die Frau, die aber später starb. Zu den Gründen der Tat oder zur Art der Verletzungen der Frau wollte sich die Polizeisprecherin nicht äußern.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort