Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Dachstuhl in Flammen Zwei Tote bei Feuer in Bergisch-Gladbach

Bergisch-Gladbach · Bei einem Feuer in einem ehemaligen Gewerbebetrieb in Bergisch-Gladbach sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen getötet worden.

 Rettungskräfte am Ort des Brandes.

Rettungskräfte am Ort des Brandes.

Foto: dpa, Federico Gambarini

Sieben Menschen hätten sich vor den Flammen aus dem Haus retten können, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr Bergisch-Gladbach. Die beiden Tote seien bei den Löscharbeiten im Dachgeschoss des zu einem Wohnhaus umgebauten Gebäudes gefunden worden.

Zur Identität der beiden Leichen konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

Die Feuerwehr war kurz vor 4.00 Uhr morgens alarmiert worden. Als die Löschfahrzeuge eintrafen, habe der Dachstuhl bereits in Flammen gestanden, sagte der Sprecher. Auch das erste Obergeschoss sei völlig ausgebrannt.

Die Brandursache müsse jetzt von der Polizei ermittelt werden. Etwa 70 Rettungskräfte und Feuerwehrleute waren im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort