Augsburg Zwei Tote bei Bluttat in Wohngemeinschaft

Augsburg (RPO). In Augsburg hat ein Mann offenbar ein Blutbad in einer Wohngemeinschaft angerichtet. Nach Polizeiangaben tötete er zwei seiner Mitbewohner und verletzte eine Frau schwer – diese alarmierte dann die Polizei. Ein Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

Augsburg (RPO). In Augsburg hat ein Mann offenbar ein Blutbad in einer Wohngemeinschaft angerichtet. Nach Polizeiangaben tötete er zwei seiner Mitbewohner und verletzte eine Frau schwer — diese alarmierte dann die Polizei. Ein Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

In einer Wohngemeinschaft in Augsburg hat ein Mann offenbar zwei seiner Mitbewohner getötet und eine Frau schwer verletzt. Die Polizei wurde von der Schwerverletzten am frühen Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr alarmiert; bei ihrem Eintreffen in der Wohnung fanden die Polizisten neben der 39-jährigen Verletzten zwei Leichen vor, wie die Ermittler berichteten.

Als mutmaßlichen Täter benannte die Frau einen 46-jährigen weiteren Mitbewohner, der nach einer umfangreichen Fahndung gegen 07.30 Uhr festgenommen wurde.

Der Mann war den Polizeiangaben zufolge alkoholisiert und zunächst nicht vernehmungsfähig. Über die Hintergründe der Tat konnten die Ermittler zunächst keinerlei Aussagen machen, auch nicht zur Motivlage oder der Beziehung zwischen dem mutmaßlichen Täter und den Opfern. Der Täter ist laut Polizei bislang noch nicht einschlägig mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Die Spurensicherung dauerte am Samstagnachmittag noch an, wie Polizeioberkommissar Siegfried Hartmann berichtete.

Die Wohngemeinschaft bestand den Angaben zufolge aus dem mutmaßlichen Täter, der 39-Jährigen sowie einer 58-jährigen Frau und einem 58-jährigen Mann, die beide getötet wurden. Die 39-jährige Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

(AP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort